BJT in Melsungen | 28.05.2019

Thema "Taufe"
SELK: Frühjahrs-BJT in Melsungen

Melsungen, 28.5.2019 - selk - Anfang Mai fanden in Melsungen BezirksJugendTage (BJT) des Kirchenbezirks Hessen-Nord der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt. Neben den Gemeinderäumen der Ortsgemeinde der SELK konnte eine Schule als Veranstaltungsort genutzt werden, unter anderem für das Nachtcafé und die Übernachtungen, aber auch fürs Fußballspielen in der Schulsporthalle.

Thematisch ging es um das Thema "Taufe". Das Thema wurde in Workshops behandelt - inhaltlich und auch kreativ beim Herstellen von Kerzen und Anhängern mit dem eigenen Taufspruch.

Auch ein Besuch des Schwimmbades gehörte zu den Angeboten des Wochenendes.

Am Sonntag feierten die Jugendlichen gemeinsam mit der gastgebenden Gemeinde den Gottesdienst, ehe sich vor der Heimreise ein gemeinsames Mittagessen anschloss.

Die nächsten BJT des Kirchenbezirks lassen nicht lange auf sich warten: Vom 14. bis zum 16. Juni ist dann Edertal-Bergheim der Treffpunkt. Dann soll auf der Eder gepaddelt werden.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)