Kinderbibelwoche in Rodenberg | 11.07.2019

Sing uns ein Lied, König David
SELK: Kinderbibelwoche in Rodenberg

Rodenberg, 11.7.2019 − selk − Vom 4. bis zum 7. Juli fand in der Rodenberger St. Johannes-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) nach mehrjähriger Pause wieder eine Kinderbibelwoche statt. Neben verschiedenen Bastel- und Spielaktionen zum Thema „Sing uns ein Lied, König David“ studierten 17 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren ein kleines Kindermusical ein, das am Sonntag im abschließenden Familiengottesdienst zu Gehör gebracht wurde.

An jedem Tag legte das Vorbereitungsteam den Schwerpunkt auf einen anderen Aspekt der biblischen Geschichten um König David. Entsprechend wurden an einem Tag eine Krone zum Thema „David als König“ und an einem anderen verschiedene Musikinstrumente zum Thema „David als Psalmschreiber“ gebastelt. Bei den Proben für das kleine Kindermusical konnten die Kinder die Geschichten um den König Israels selbst darstellen und erleben.

Die Kinderbibelwoche der St. Johannes-Gemeinde ist Teil des Sommerferienprogramms der Stadt. So kam mehr als die Hälfte der teilnehmenden Kinder nicht aus den Reihen der Gemeinde.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2019 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)