Kindersingewoche in Cottbus | 19.10.2019

Musical "Ritter Kunos Schatz" uraufgeführt
SELK: Kindersingewoche in Cottbus

Cottbus, 19.10.2019 - selk - Mit großem Applaus endete am vergangenen Sonntag der Gottesdienst zum Abschluss der Kindersingewoche der Kreuzkirchengemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Cottbus. Von Mittwoch bis Sonntag waren Kinder aus Cottbus und aus dem Berliner Raum zusammen. Unter der musikalischen Leitung von Georg Mogwitz (Leipzig), Kantor der Kirchenregion Ost der SELK, wurde das Musical "Ritter Kunos Schatz" eingeübt, das von Mogwitz eigens für die Kindersingewoche komponiert worden war. Auch die Theaterszenen zur Geschichte von Ritter Kuno entstammen seiner Feder. Mit den Liedern und den Texten wurde der Satz aus dem Neuen Testament ausgelegt: "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz!". Damit erging die Einladung, sein Herz an Jesus Christus zu verlieren. Dank eines engagierten Teams, das mit Ortspfarrer Hinrich Müller zusammen das Rahmenprogramm gestaltete und für das Erstellen der Kulissen und die Theaterproben zuständig war, war es für die Kinder eine rundherum gelungene und bereichernde Zeit, in der sie viel gelernt und in der kurzen Zeit Erstaunliches auf die Beine gestellt haben.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)