Kulinarischer Luther-Abend in Neumünster | 28.10.2019

Futtern wie bei Luthern
Kulinarischer Luther-Abend bei SELK in Neumünster

Neumünster, 28.10.2019 - selk - "Seid gegrüßt, Ihr edlen Damen und Herren aus edlem Geschlecht!" - So wird es in der Kreuzkirche der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Neumünster auch in diesem Jahr zu hören sein, wenn am 2. November um 18 Uhr bei "Futtern wie bei Luthern" 60 Gäste an langen Tafeln begrüßt werden. Dann soll wieder miteinander ein vergnüglicher Abend mit mittelalterlichem Essen und mit Martin Luther als Mann, Musiker und Theologen verbracht werden. In diesem Jahr wird Luthers Familienleben mit seiner Frau Käthe und seinen sieben Kindern beleuchtet, eingerahmt von einem opulenten 7-Gänge-Menü. Die Vorbereitungen der Köchin Dorothea und der übrigen Mägde und Recken der Gemeinde laufen seit einer Woche auf Hochtouren. Die Akteure freuen sich sehr, dass der Abend bereits Wochen vorher ausgebucht war. Martin Luther und seine Frau Katharina werden - wie in den Vorjahren - von SELK-Pfarrer Helge Dittmer (Kiel) und seiner Frau Judith gespielt.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)