7. SELK-Radtour für Paare und Singles | 03.01.2020

Von Eisfeld nach Kassel
7. SELK-Radtour für Paare und Singles

Lübeck/Edertal, 3.1.2020 - selk - Auch im neuen Jahr lebt die Tradition der Radtour-Freizeiten in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) fort. So wird neben anderen Fahrten die 7. SELK-Radtour für Paare und Singles angeboten, die vom  6. bis zum 13. September den Werratalradweg entlangführen soll. Die Leitung haben Pfarrer i.R. Lienhard Krüger (Lübeck) und Hans Holland-Moritz (Edertal). Das inhaltliche Thema ist dem biblischen Psalm 23 entnommen: "...  und ob ich schon wanderte im finstern Tal . fürchte ich kein Unglück."

Die Tour beginnt am 6. September mit der individuellen Anreise der Teilnehmenden nach Eisfeld in Thüringen. Bis zum 12. September führt sie dann über 325 Kilometer an der Werra entlang mit Abstechern nach Schmalkalden und Eisenach über Hannoversch-Münden hinaus nach Kassel. Die Tagesetappen von 40 bis 66 Kilometer sind so kalkuliert, dass genügend Zeit für Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen bleibt. Für den 13. September ist die Teilnahme am Gottesdienst der St. Michaelis-Gemeinde der SELK in Kassel geplant, ehe die individuelle Heimreise folgt.

"Wir fahren auf ausgewiesenen Radwegen mit gelegentlichen Steigungen. Grundsätzlich wird ein Tourenrad mit Schaltung empfohlen. Jeder zahlt selbst, fährt auf eigenes Risiko und transportiert sein Gepäck auf dem eigenen Rad", heißt es in der Ausschreibung. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.

Die Gesamtkosten (Übernachtungen, Eintritte für Führungen) ohne Verpflegung, An- und Abreise werden rund 350 Euro betragen.

Anmeldungen sind bis 31. Januar möglich bei Hans Holland-Moritz, An der Edertalschule 7, 34549 Edertal, Tel.(05623) 4900, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)