Fünf Tage Weigersdorf verschoben | 09.06.2020

Fünf Tage Weigersdorf 2020 auf 2021 verschoben
SELK: Hauptredner hat Verschiebung zugestimmt

Hohendubrau-Weigersdorf, 9.6.2020 - selk- Die im Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Freizeit "Fünf Tage Weigersdorf (FTW)", die für die Zeit vom 19. bis 23. August mit Pastor Dr. Jacob Corzine (Chicago/USA) als Hauptredner in Hohendubrau-Weigersdorf geplant war, ist von den Verantwortlichen um ein Jahr auf die Zeit vom 18. bis zum 22. August 2021 verschoben worden. Ein aktualisierter Einladungsflyer ist in digitaler Version bei SELK-Pfarrer Hinrich Brandt (Greifswald) erhältlich und kann unter seiner E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Anmeldungen für FTW 2021 sind ab sofort bei Brandt möglich.

"Fünf Tage Weigersdorf arbeitet konzeptionell mit angstfreier Gemeinschaft, Freiheit und Nähe", so der Greifswalder SELK-Pfarrer als Hauptverantwortlicher: "Das gesungene Gotteslob in Tagzeitengebeten und im Sonntagsgottesdienst sowie das gesprochene Wort in Hauptvortrag und Gruppenseminaren, die gemeinsamen Mahlzeiten sowie auch Spiel und Sport sind auf eine beschränkungsfreie Durchführbarkeit angewiesen." Diese notwendigen Rahmenbedingungen, auch die freien An- und Abreisemöglichkeiten für den Hauptredner, sehe er bis Ende August nicht gegeben. "Wir haben es momentan mit zu vielen Unwägbarkeiten zu tun. Darum verschieben wir unsere Rüstzeit mit Dr. Jacob Corzine von der Concordia University Chicago unter dem Thema ,Kraft zum Widerstehen oder: Führe uns nicht in Versuchung' in die dritte Augustwoche 2021." Corzine habe der Verschiebung zugestimmt. Das Thema bleibe somit erhalten. Brandt: "Ich bete dafür, dass es uns dann wieder gegeben sein wird, in voller innerer und äußerer Freiheit und Gewissheit miteinander Fünf Tage Weigersdorf zu verbringen und gemeinsam eine geistlich gefüllte Zeit zu erleben."

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)