Hartwig und Almut Neigenfind künftig in Uganda | 22.06.2020

Hartwig und Almut Neigenfind künftig in Uganda
SELK-Pfarrer a.D. und Frau treten in den Entwicklungsdienst

Ulsnis, 22.6.2020 - selk - Pfarrer a.D. Hartwig Neigenfind (Ulsnis) von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) wechselt in den Dienst des Christliche Fachkräfte International e.V. (www.gottes-liebe-weltweit.de/christliche-fachkraefte-international/motivation_2). Der frühere Missionar der Lutherischen Kirchenmission der SELK war von 1999 bis 2009 in Berlin-Marzahn und nach seinem Ausscheiden aus dem kirchlichen Dienst als Leiter einer Wohnstätte der Sozialpsychiatrie und Eingliederungshilfe in Schleswig-Holstein tätig. Dort beendet er jetzt seinen Dienst, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Seine Frau und er würden "ab Oktober zunächst in Bonn leben und dann für mehrere Jahre in Uganda arbeiten", schreibt der 50-Jährige im aktuellen Gemeindebrief des Pfarrbezirks Kiel der SELK, dem das Ehepaar angehört.

Das Ehepaar werde als Entwicklungshelfer in Ugandas Hauptstadt Kampala arbeiten, so Neigenfind weiter. Seine Frau werde Erzieherinnen für die praktische Arbeit ausbilden. Er selbst werde den leitenden Bildungsdirektor der anglikanischen Kirche von Uganda beraten, Fortbildungen anbieten, Lehrer vor Ort besuchen und die Umsetzung von Lehrplänen organisieren.

"Wir werden natürlich Glieder der SELK und der Kieler Immanuelgemeinde bleiben - auch wenn wir weit entfernt leben", bekräftigt der Pastor: "Aber etwa zwei Mal im Jahr werden wir hoffentlich in Deutschland die Familie besuchen und sicher auch in Kiel Station machen."

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)