Jugendfestival 2021 | 15.03.2021

JuFe 2021 in anderer Form
Team berät übers Jugendfestival der SELK

Homberg/Efze, 15.03.2021 – selk – Der Hunger nach echten Begegnungen ist groß. Darum soll es in diesem Herbst unbedingt ein Jugendfestival (JuFe) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) geben, so die einhellige Meinung der vorbereitenden Arbeitsgruppe bei ihrer Online-Sitzung am vergangenen Samstag.

Allerdings ist eine bundesweite Großveranstaltung für den geplanten Oktobertermin nicht vorstellbar. Zurzeit eine Schule zu finden, die sich auf eine Übernachtungsveranstaltung einlassen würde, ist äußerst schwierig. Ein Festival mit Abstandsregeln und ständigen Lüftungspausen hört sich auch nicht richtig attraktiv an. Im Herbst kann auch keine reine Freiluftvariante in den Blick genommen werden.

Das JuFe wird in diesem Jahr also anders aussehen als üblich. Es wird keine zentrale Präsenzveranstaltung geben. Das Vorbereitungs-Team hält aber am gesetzten Termin fest (15.-18. Oktober) und arbeitet mit Hochdruck an verschiedensten Umsetzungsmöglichkeiten. Anfang Mai sollen erste Ideen veröffentlicht werden.

-----------------------------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: Jugendarbeit /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)