Seminartag für Ehrenamtliche in der Kirchenregion Süd | 10.07.2021

Ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in der Gemeinde
SELK: Seminartag für die Kirchenregion Süd

Korbach/Marburg/Frankfurt (Main) 7.7.2021 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar, das beim Diakonissenwerk Korbach angesiedelt und darüber der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordnet ist, lädt ein zu einem Seminartag in Frankfurt/Main zum Thema: "Ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in der Gemeinde", am Samstag, 24. Juli, von 10 Uhr bis 16 Uhr. Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der örtlichen Trinitatisgemeinde der SELK (Theobald-Christ-Straße 23-25). Eingeladen sind ehrenamtliche Mitarbeitende aus den Kirchengemeinden in der Kirchenregion Süd der SELK.

Die Leitung und Moderation des Tages liegt bei Pfarrer Manfred Holst (Marburg), Propst der Kirchenregion Süd der SELK sowie Diplom-Supervisor für soziale Berufe und Mediator.

"Welche Fragen und Themen bewegen mich in meiner Mitarbeit in der Gemeinde? Was gelingt mir gut? Was fehlt mir im Moment für mein Einsatz?": Diese und andere Fragen Ehrenamtlicher sollen an diesem Seminartag bedacht werden. Es soll den Teilnehmenden und ihren Anliegen Raum gegeben werden, einander zuzuhören, miteinander ins Gespräch kommen und über Hinweise und Impulse nachdenken.

Maximal 12 Personen können an dem Seminartag teilnehmen. Anmeldungen werden erbeten an das Diakonissenwerk Korbach e. V. | Enser Straße 26 | 34497 Korbach | Telefon (0 56 31) 6 55 80 oder (01 78) 490 67 84 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)