25 Jahre Lutherische Beiträge | 01.08.2021

25 Jahre "Lutherische Beiträge"
Jubiläum in Braunschweig begangen

Braunschweig, 1.8.2021 - selk - Am 27. Juli beging die Redaktion der in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten theologischen Zeitschrift "Lutherische Beiträge" in Braunschweig das 25-jährige Jubiläum dieser Zeitschrift. Im Rahmen einer Redaktionssitzung wurde dem bisherigen Herausgeber, Missionsdirektor i.R. Johannes Junker D.D. D.D. (Braunschweig), für seine Arbeit gedankt. Propst Gert Kelter (Görlitz) wurde zum neuen Herausgeber gewählt. Das Jubiläum wurde mit einem festlichen Essen und einem Festvortrag gewürdigt.

Die "Lutherischen Beiträge" wenden sich sowohl an Theologinnen und Theologen wie auch an interessierte theologische Laien. Herausgeber und Redaktion gehören der SELK an und vertreten mit dieser Zeitschrift nach eigener Auskunft "publizistisch ein denkfreudiges, fundiertes und konfessionelles Luthertum."

Weitere Informationen finden sich auf der neugestalteten Homepage: www.lutherischebeitraege.de

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)