Kinderbibeltag in Brunsbrock | 02.09.2021

"Gottes Liebe ist so wunderbar"
SELK: Kinderbibeltag in Brunsbrock

Kirchlinteln-Brunsbrock, 2.9.2021 - selk - Unter dem Motto "Gottes Liebe ist so wunderbar" fand im Rahmen des Ferienprogramms der politischen Gemeinde Kirchlinteln  kürzlich ein Kinderbibeltag in der St. Matthäusgemeinde Brunsbrock der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt. Ausgehend von der biblischen Geschichte "Vom verlorenen Sohn" aus dem Lukasevangelium machten sich die fünfzehn teilnehmenden und auf Covid 19 getesteten Kinder vormittags in zwei inhaltlichen Einheiten daran, den Text zu "entschlüsseln".

Bei einem Geländespiel am Nachmittag kamen die Kinder der "wunderbaren Liebe" Gottes weiter auf die Spur.

In dem abschließenden Familiengottesdienst am folgenden (Sonn-)Tag wurden die Ergebnisse - ein Anspiel und die Basteleien - den Eltern und der Gemeinde vorgestellt. Auch vier eingeübte Lieder gaben die Kinder, die von mehreren fleißigen Gemeindehelferinnen und -helfern betreut wurden, zum Besten. Pfarrvikar Dieter Garlich ging in seiner Predigt dem Erlebten nach und fasste am Ende zusammen: "Bei Gott dürfen auch diejenigen wieder aufleben, die sich von ihm entfernt, die Fehler gemacht haben . Und wir dürfen sicher sein, dass Gottes Liebe uns dann in die Arme schließt, denn Gottes Liebe ist so wunderbar, so wunderbar groß."

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)