Bremen: Gottesdienst aus Anlass der Pfarrbezirksbildung | 27.03.2022

Musikalischer Festgottesdienst anlässlich der Pfarrbezirksbildung
SELK: Bremen/Brunsbrock/Stellenfelde bilden jetzt einen Pfarrbezirk


Bremen, 27.3.2022 - selk - Am vergangenen Sonntag feierten die Bethlehemsgemeinde Bremen, die St. Matthäusgemeinde Brunsbrock und die St. Matthäusgemeinde Stellenfelde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Bremen einen gemeinsamen Gottesdienst, um damit die zum 1. Januar vollzogene Pfarrbezirksbildung unter den Segen Gottes zu stellen. Am Gottesdienst beteiligt waren die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher sowie aus jeder Gemeinde eine Lektorin. Bläserinnen und Bläser, Sängerinnen und Sänger aus allen drei Gemeinden bildeten gemeinsame Chöre.

Pfarrvikar Dieter Garlich wies in seiner Predigt darauf hin, dass trotz der Einschränkungen und Veränderungen, die es durch die Pfarrbezirksbildung für alle drei Gemeinden geben werde, der Grund der Gemeinden Jesus Christus sei.

"Diesem können wir gar nicht genug Ehre um Ehre geben - ihm gebührt eine Nonstop-Party, rund um die Uhr. Sonntag für Sonntag und Alltag für Alltag - euer Leben lang - in Bremen, Brunsbrock und Stellenfelde: Feiert Jesus!", rief Garlich der Gottesdienstgemeinde zu.

Zu Beginn des Gottesdienstes hatte Garlich ein Grußwort des Superintendenten des Kirchenbezirks Niedersachsen-West der SELK, Markus Nietzke (Hermannsburg), verlesen. Nietzke dankte den Gemeinden für die Bildung des Pfarrbezirks. Er lobte besonders das "Miteinander der Kirchenvorstände und der Gemeinden" auf dem Weg zu dem Pfarrbezirk.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)