Allgemeine Kirchenmusiktage: Internetseite aktualisiert | 28.03.2022

SELK: AKT-Internetseite freigeschaltet
Internetseite bietet Informationen und Onlineanmeldung


Edertal-Bergheim, 28.3.2022 - selk - Informationen über die diesjährigen Allgemeinen Kirchenmusiktage (AKT) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), die vom 26. bis zum 29. Mai in Bergheim (Edertal) stattfinden sollen, sind inzwischen auch online abrufbar.

Zu diesem Zweck wurde die Internetseite www.kirchenmusiktage-selk.de in den zurückliegenden Wochen überarbeitet. Auf ihr können das Programm sowie Beschreibungen der angebotenen Seminare abgerufen werden. In einem Downloadbereich werden sowohl der Flyer als auch ein Anmeldeformular bereitgestellt. Die Webpräsenz bietet jedoch auch die Möglichkeit, sich direkt und unkompliziert über ein Onlineformular anzumelden. Für Rückfragen an das Organisationsteam steht ein Kontaktformular zur Verfügung. Sollte dies erforderlich sein, werden auch Programmaktualisierungen und kurzfristige Hinweise auf der Internetseite veröffentlicht.

Nadine Sonne (Niedenstein-Wichdorf), Kantorin in der Kirchenregion Süd der SELK, hält fest: "Wir freuen uns, nach dem Versand der Werbeflyer mit der überarbeiteten AKT-Internetseite ein weiteres Informationsangebot zu den diesjährigen AKT präsentieren zu können. Durch die nun mögliche Onlineanmeldung schaffen wir zudem eine einfache und kostengünstige Alternative zum postalischen Anmeldeverfahren."

Aus dem Organisationsteam ergänzt Hans Holland-Moritz (Edertal): "Mit den AKT 2022 besteht seit längerer Zeit endlich wieder die Möglichkeit zur Begegnung und musikalischen Fortbildung im Rahmen einer gesamtkirchlichen Veranstaltung. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und freuen uns bereits, diese Ende Mai in Bergheim willkommen heißen zu können."

Auf den AKT 2022 werden in verschiedenen Seminarblöcken unterschiedliche Themen und Aspekte rund um das neue Evangelisch-Lutherische Kirchengesangbuch der SELK beleuchtet. Veranstalter der AKT ist das Amt für Kirchenmusik (AfK) der SELK, organisiert wird die Veranstaltung von einem Team aus dem Kirchenmusikalischen Arbeitskreis Süd (KAS) der SELK.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)