Bläsertermine in Niedersachsen-Süd | 08.04.2022

"Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour" mit wenig Resonanz
SELK: übergemeindliche Bläsertermine in Niedersachsen-Süd


Detmold, 8.4.2022 - selk - Am letzten Sonntag war der Anmeldeschluss für das diesjährige alternative Schulungsangebot der "Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour" des Kirchenbezirks Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). Gottfried Meyer (Detmold) aus der Organisationsleitung sagt: "Entweder gibt es keinen Nachwuchs mehr oder er ist müde oder aber der Gedanke an ,nur' einen Nachmittag hält ihn davon ab, sich anzumelden." Er habe nun mit Mühe, Not und der Bereitschaft einiger Betroffener wenigstens einen Nachmittags-Termin zusammenbekommen. Die "Bläserschulung-kommt-zu-dir-Tour" werde also eher zur "Bläserschulung-kommt-doch-nicht-zu-dir-Tour". Meyer: "Bitter, aber es ist so. Wenn man meint, man hat eine tolle Idee, muss man dann doch erst abwarten, ob die angesprochene Zielgruppe das auch für eine gute Idee hält."

Lange Rede, kurzer Sinn: Nur am Sonntag, 10. April, gibt es in den Räumen der Immanuelsgemeinde Groß Oesingen ein Angebot, zu dem sich insgesamt etwa 10 Kinder/Junggebliebene/Interessierte angemeldet haben - davon 3 nicht aus dem Kirchenbezirk und zwei von außerhalb der SELK.

Die zudem angebotenen Abendveranstaltungen (Samstag, 9. April, von 17 bis 19 Uhr in Groß Oesingen;  Montag, 11. April, von 19 bis 21 Uhr in Braunschweig; Dienstag, 12. April, von 19 bis 21 Uhr in Stadthagen und am Mittwoch, 13. April, von 19 bis 21 Uhr in Rabber), die für alle Bläserinnen und Bläser als eine Art "Gruppenblasen" und zur Vorbereitung des Posaunenfestes dienen sollen, finden aber an allen Orten statt.

Wer Lust hat, nur diese Abend-Termine wahrzunehmen, kann gerne - auch unangemeldet - dazukommen.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)