Löhe-Seminar: Diakonie Besuche in der Gemeinde | 29.05.2022

Diakonie: Besuche in der Gemeinde
SELK: Wilhelm-Löhe-Seminar bietet Online-Veranstaltung an


Korbach/Dortmund, 29.5.2022 - selk - Das Wilhelm-Löhe-Seminar des der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zugeordneten Diakonissenwerks Korbach lädt zu Samstag, 11. Juni, 10 Uhr, zu einer weiteren Online Veranstaltung ein. Die dezentral-videobasierte Veranstaltung soll allen, die wollen und sich für das Thema "Gemeindebesuche" interessieren und engagieren, die Möglichkeit geben, sich neu damit zu beschäftigen.

Die Referentin - Pastoralreferentin Barbara Hauschild (Dortmund), Diakoniedirektorin der SELK, - sagt zu diesem Thema: "Besuche unter Christen sind keine Erfindung des 20. Jahrhunderts - auch wenn das manchmal so scheint, wenn man die vielen Konzepte und die Literatur zum Thema anschaut.

Besuche haben eine lange Tradition im Neuen und im Alten Testament. Besuchen ist, wenn sich einer auf den Weg macht und hingeht. Zu denen, die darauf warten. Zu denen, die es nötig haben - und das vielleicht gar nicht selbst sagen können. Sich auf den Weg machen und Hingehen ist nicht nur eine schöne christliche Tradition, sondern entspricht total dem Wesen unseres Glaubens.

Wir werden besucht und aufgesucht von Gott, und er schickt uns selbst los.

Das Referat gibt Impulse für verschiedene Themen rund ums Besuchen: Ziele und Ansprüche / Eine Frage der Haltung / "Muss ich eigentlich beten?!" / Praktischer Checkup /."
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Zugangsdaten werden zeitnah (ca. 2 Tage vorher) zur Veranstaltung zugesandt.
Info: https://diakonissenwerk-korbach.com/Wilhelm-Loehe-Seminar/

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)