Wunschkonzert der BrassBrothers in Witten | 30.05.2022

Das Publikum bestimmt das Programm
SELK: Wunschkonzert der "BrassBrothers" in Witten


Witten, 30.5.2022 - selk - Die Kreuzgemeinde Witten der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) lädt zu Freitag, 10. Juni, um 19 Uhr zu einem besonderen Wunschkonzert ein. Die "BrassBrothers" aus Detmold werden in der akustisch reizvollen Kirche gastieren.

"In der oft konzertfreien Corona-Zeit der letzten zwei Jahre haben wir uns im Rahmen der Familie getroffen, um gemeinsam zu musizieren. Wir brauchten die Musik als Lebenselixier, um diese Zeit gut zu überstehen", berichtet Gottfried Meyer, der die Brüder in dieser Formation zusammenbrachte. "Nun die Gelegenheit zu bekommen, statt in einem digitalen Format ein echtes Live-Wunschkonzert im Herzen der Ruhrmetropole Witten zu spielen erfreut uns ganz besonders", so Meyer weiter, der sich und seine Brüder seit vielen Jahren mit der Wittener Kreuzgemeinde auf persönliche Weise verbunden fühlt.

Gespielt werden an diesem Sommerabend Arrangements für vier bis sechs Blechbläser, und zwar Stücke, die das Publikum während des Konzertes auswählen kann. Über 80 Stücke verschiedener Genres (Kirchenlieder, Schlager, Volksmusik, Filmmusik und Musicals) stehen bereit und sind für die Gäste auf einer musikalischen Menükarte aufgelistet. Verstärkt werden die Brüder Meyer vom Jazzposaunisten Shawn Grocott und vom Trompeter Thomas Görg. Also vier biologische Brüder und zwei Brüder im Blech.

In der Pause werden Getränke und Snacks angeboten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind möglich.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)