Posaunenrat tagte | 31.05.2022

Bläserheft "Bläserspiel 2022" gewürdigt
SELK: Posaunenrat tagte in Bergheim


Edertal-Bergheim, 31.5.2022 - selk - Am vergangenen Sonntag traf sich im Anschluss an die Allgemeinen Kirchenmusiktage (AKT) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Edertal-Bergheim der SELK-Posaunenrat zu einer Sitzung. Dankbar nahm er zur Kenntnis, dass wieder übergemeindliche Veranstaltungen durchgeführt werden konnten und können:

Bläserschulungen in Wiesbaden und in den Kirchenbezirken Niedersachsen-Süd und -West sowie Bezirksbläserfeste in Groß Oesingen (am 22. Mai) und Nienwohlde (am 19. Juni).

Gewürdigt wurde das Bläserheft "Bläserspiel 2022" (www.blaeserspiel2022.de), das - zusammengestellt vom bisherigen Bläserwart der Kirchenregion Ost der SELK, Rainer Köster (Berlin-Neukölln), und herausgegeben vom Posaunenwerk der SELK - eine Bereicherung der Bläserliteratur zum neuen Evangelisch-Lutherischen Kirchengesangbuch (ELKG²) der SELK darstellt.

Zusätzliches Material wird demnächst in einem Downloadbereich auf der Internetseite des SELK-Posaunenwerks (www.posaunenwerk-selk.de) zur Verfügung gestellt werden.

Haupttagungspunkt der Sitzung war die Verabschiedung einer überarbeiteten Ordnung des Posaunenwerks, die durch die nächste Kirchensynode der SELK angenommen werden soll.

Mit einem Ausblick auf den 3. Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg (3. bis 5. Mai 2024) endete die Sitzung. Die nächste Sitzung des SELK-Posaunenrats wurde für den 24. Juni 2023 terminiert.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)