Persische Freizeit in Bleckmar | 12.06.2022

Begegnungen mit Jesus
SELK-Gemeinden Hamburg: Persische Freizeit beendet


Bergen-Bleckmar, 12.6.2022 – selk ‒ Bei strahlendem Wetter fand vom 10. bis zum 12. Juni die diesjährige persische Freizeit der beiden Hamburger Gemeinden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), der Dreieinigkeits- und der Zionsgemeinde, statt. Sie wurde geleitet von Missionar Marko Turunen (Hamburg) mit einem Team. Insgesamt nahmen 37 Personen an der Freizeit im Missionshaus der Lutherischen Kirchenmission der SELK in Bleckmar teil, darunter 12 Kinder und Jugendliche.

Das Thema der Freizeit ‒ „Begegnungen mit Jesus“ ‒ wurde in den Abend- und Morgenandachten, zwei Bibelarbeiten und einer Stationenarbeit vertieft. Daneben hatten die Teilnehmenden Zeit, sich abseits vom offiziellen Programm zu begegnen. So wurden Gespräche geführt ‒ bis spät in die Nacht hinein.

Im Abendmahlsgottesdienst auf Farsi am Sonntag wurden biblische Begegnungen szenisch nachgespielt: Jesu Salbung durch eine Sünderin, Jesus und die Ehebrecherin, Jesus und die Frau aus Samarien, Zachäus, und Maria Magdalena.

Die Freizeit wurde durch großzügige Spenden des Johannes-Bugenhagen-Vereins der Hamburger Dreieinigkeitsgemeinde und der US-amerikanischen Lutheran Church‒Missouri Synod (LCMS), Schwesterkirche der SELK, mitfinanziert.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)