Kindermusical in Wiesbaden | 06.06.2016

Kindermusical "Daniel in der Löwengrube" aufgeführt
SELK: Freizeit für Kinder in Wiesbaden

Wiesbaden, 6.6.2016 - selk - Am vergangenen Wochenende fand in den Räumen der Christusgemeinde Wiesbaden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) eine übergemeindliche Kinder-Sing-und-Spiel-Freizeit statt. Im Mittelpunkt stand die Erarbeitung des Kindermusicals "Daniel in der Löwengrube" von Tobias Eisner, das im abschließenden Familiengottesdienst am gestrigen Sonntag aufgeführt wurde.

An drei Tagen haben die Kinder zwischen 7 und 12 Jahren Lieder und Rollen geprobt und zum Thema gebastelt. Dabei sind Engel aus Holz - da Daniel von einem Engel behütet wurde - und tolle Kunstwerke aus Speckstein entstanden.

Ein Ausflug ins Schwimmbad sorgte dafür, den Steinstaub von den Kindern zu waschen und noch vorhandene überschüssige Energie abzubauen.

Die Kinder haben mit den Mitarbeitern Anne Mey, Philomena Rambach, Simon Pfitzinger und Kantorin Nadine Vollmar gespielt, geprobt, Andachten gehalten und gemeinsam eine beeindruckende Musical-Aufführung im Gottesdienst dargestellt. Pfarrer i.R. Wolfgang Schmidt, Vorsitzender des Kirchenmusikalischen Arbeitskreises in der Wahlregion Süd der SELK, leitete den Gottesdienst gemeinsam mit den Theologiestudenten Niklas Brandt und Simon Pfitzinger.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)