Zehn Jahre Sola-Gratia-Verlag | 04.08.2022

Zehn Jahre Sola-Gratia-Verlag
SELK-Pfarrer i.R. Matthias Krieser als Verlagsleiter


Rotenburg (Wümme), 4.8.2022 - selk - "Ich möchte dem Leser ... ermöglichen, anderen Menschen anhand der einfachen Zeichnungen erklären zu können, was Religion und was im Unterschied dazu der christliche Glaube ist", schrieb Pfarrer i.R. Lüder Wilkens (Berlin | 1939-2021) von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Vorwort seines Büchleins "Die Religionen und der christliche Glaube." Es erschien im September 2012 im Sola-Gratia-Verlag, den der Verfasser eigens für diesen Zweck gegründet hatte. 2020 übergab er den Verlag an SELK-Pfarrer i. R. Matthias Krieser, der ihn jetzt von Rotenburg (Wümme) aus führt.

Im Sola-Gratia-Verlag, der der SELK nahe steht, sind in den zehn Jahren seines Bestehens bereits über dreißig Titel erschienen. Sie umfassen unter anderem die Themenbereiche Glaubenslehre, Bibelauslegung, Predigt, Andacht, Gottesdienst und Lutherisches Bekenntnis. Die Bücher sind nicht nur als Print-Ausgaben erhältlich, sondern auch als kostenlose E-Books. Diese können ohne Registrierung von der Verlags-Website heruntergeladen werden:

www.sola-gratia-verlag.de

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)