Hilfen für die Schaukastenarbeit | 10.08.2022

Hilfen für die Gestaltung von Schaukästen
SELK: neue Internetpräsenz entstanden


Ebsdorfergrund-Dreihausen/Berlin, 10.8.2022 - selk - Im Rahmen der Arbeit des Amtes für Gemeindedienst der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ist unter der Adresse http://schaukasten-selk.de eine Internetpräsenz entstanden, die Material für die Schaukastengestaltung zur Verfügung stellt.

Zahlreiche Bilder von Schaukästen verschiedener SELK-Gemeinden können nachgestaltet werden oder als Anregung dienen. Zudem finden sich verschiedene Texte, die zur Auseinandersetzung mit diesem Aufgabenbereich anregen, sowie ein Gebet.

Erstellt wurde die Seite von Michael Tschirsch (smile-design Berlin), zugearbeitet haben Anne-Sophie Schmidt (Dresden), Maria Voigt (Nürnberg), Franziska Voigt (Oberursel), Marie-Luise Schüller (Dreihausen) sowie Elisa Hiestermann (Leipzig). Letztere sagt über die Schaukastenarbeit: "Es macht mir Spaß, den Schaukasten meiner Gemeinde zu gestalten - als Teil der Außenwirkung der Kirche und Möglichkeit, die rettende Botschaft des Evangeliums nach außen zu tragen." Die Seite soll motivieren. Wer das Projekt unterstützen möchte, sende gern aktuelle Schaukastengestaltungen an die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)