Videobasierte interaktive Gottesdienste im Süden | 02.03.2023

Videobasierte interaktive Gottesdienste im Süden
SELK: Angebot aus Corona-Krisenzeit lebt wieder auf


Landau, 2.3.2023 - selk - Online-Gottesdienste aus dem Kirchenbezirk Süddeutschland der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK): Am Sonntagabend ab 18.30 Uhr soll der erste videobasiert-übergemeindliche Nach-Corona-Gottesdienst von Landau aus auf Sendung gehen. Pfarrer i.R. Jürgen Wienecke (Landau) schreibt dazu: "Natürlich kann jetzt wieder jede und jeder an den präsentischen Gottesdiensten in den Kirchen teilnehmen. Und das soll auch so sein und bleiben. Aber dennoch möchten wir auf die vielfältigen Erfahrungen nicht verzichten, die wir in den vergangenen zwei Jahren trotz oder wegen Corona mit den Video-Chat-Gottesdiensten gemacht haben." Darum solle es in regelmäßigen Abständen, zum Beispiel einmal pro Monat an einem Sonntag(abend), das Angebot eines interaktiven Online-Gottesdienstes geben.

Im April wird es wegen der vielen Gottesdienste um Ostern keinen Online-Gottesdienst geben. Aber für den 14. Mai ist wieder einer geplant. Ob es dann beim abendlichen Termin bleibt oder ob vielleicht doch der Sonntagmorgen besser ist, kann dann neu entschieden werden. Das Vorbereitungsteam würde gerne die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sonntagabend in die Überlegungen mit einbeziehen. Möglich sind auch schriftliche Äußerungen - E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. An diese Adresse kann sich auch wenden, wer am Sonntag liturgische Teile oder Textlesungen übernehmen möchte.

Der Zugang zum Gottesdienst:
https://us02web.zoom.us/j/6412430951
ID: 6412430951

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)