Weitere Schulmöbel für Moldawien | 21.04.2023

Weitere Schulmöbel für Moldawien
SELK: Erneut Humanitäre-Hilfe-Lieferung organisiert


Sottrum-Bötersen, 21.4.2023 - selk - Nach viermonatiger Wartezeit konnte an der Sammelstelle Sottrum-Bötersen des in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Vereins Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. am 25. März der erste LKW mit Schulmöbeln und Hilfsgütern nach Moldawien auf die Reise geschickt werden. Die Lieferung war in Moldawien sehnsüchtig erwartet worden und wurde dann von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften entladen. Fotos und Dankesbekundungen erreichten den Verein.

"Ich habe dann gleich einen LKW für eine weitere Lieferung nach Moldawien geordert", berichtet Projektleiterin Dagmar Holsten von der Sammelstelle in Bötersen. Erfreulicherweise habe dieser schon am 18. April zur Verfügung gestanden. Da diesmal fast ausschließlich Schulmöbel geladen wurden, geriet die Aktion zu einer echten "Kraftleistung". Holsten: "Es war eine sehr sperrige Angelegenheit und bedurfte vieler Überlegungen des richtigen Stapelns." Sie zeigte sich angesichts der vielen helfenden Händen ausgesprochen dankbar: "Ich bin von Herzen dankbar über das gewachsene Netzwerk und die Selbstverständlichkeit, mit der auch gerade etliche Jugendliche unserer Gemeinde diese Hilfe zu ihrer Herzenssache gemacht haben." Die Organisation liege in ihren Händen, die körperliche Arbeit aber zum größten Teil bei dem Team, bestehend aus Jungen und Mädchen. "Unserem himmlischen Vater danke ich immer wieder für seinen reichen Segen, seine Bewahrung uns die nötige Kraft für alle Helfenden, die Hilfe auch leisten zu können." Nun sei das Sammellager gut geleert und sie freue mich auf weitere Unterstützung mit Hilfsgütern aus den Gemeinden, erklärt Dagmar Holsten abschließend.

----------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)