Pflanzenflohmarkt in Neumünster | 23.04.2023

Großer Zuspruch beim Pflanzenflohmarkt in Neumünster
SELK-Gemeinde: Guter Erlös für Instandhaltung der Kirche


Neumünster, 23.4.2023 - selk - Bei schönstem Frühlingswetter fand am gestrigen Samstag zum achten Mal der Pflanzenflohmarkt der Kreuzgemeinde Neumünster der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) statt. Von 10 Uhr bis 15 Uhr konnten Gartenfans in Pflanzen, Gartenwerkzeugen, Blumentöpfen bis zu Gartenmöbeln und Deko-Ideen von 36 Ausstellerinnen und Ausstellern stöbern. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen und nahmen das vielfältige Angebot an - ganz im Sinne der Wiederverwertung und Abfallvermeidung.

Die Gemeinde selbst war auch mit einem Stand mit eigenen wie mit auch gespendeten Pflanzen vertreten und bot zusätzlich im Gemeindesaal ein reichhaltiges Büfett mit 62 Torten und Kuchen sowie im Außenbereich Wurst vom Grill an. Diese Angebote waren angesichts des Zuspruchs bereits am frühen Nachmittag "ausverkauft".

Kleine Samentütchen mit dem Hinweis auf den Sonntagsgottesdienst wurden verschenkt. Am heutigen Vormittag konnte sogleich ein Gast begrüßt werden, der über diese Aktion den Weg in den Gottesdienst gefunden hatte.

Der Erlös des gestrigen Tages von über rund 2.800 Euro geht in die Instandhaltung des Kirchgebäudes.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)