Oasentage für ehrenamtlich Mitarbeitende | 01.05.2023

Geliebt und befreit
SELK: Oasentage für ehrenamtlich Mitarbeitende im November


Hanstedt I, 1.5.2023 - selk - Vom 13. bis zum 16. November finden unter dem Titel "geliebt & befreit" im Missionarischen Zentrum in Hanstedt I zum vierten Mal die in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Oasentage an den Quellen des Glaubens statt. Das Angebot richtet sich an ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie interessierte Gemeindeglieder.

"Es gibt so manche dunklen Klumpen in mir, die mich blockieren und belasten und die ich so gerne loswerden möchte. Aber es gelingt mir nicht!" - So oder so ähnlich äußerten sich einige Teilnehmende der letzten Oasentage. Wie kann es möglich sein, sich von den Chancen des täglichen Neuanfangs inspirieren zu lassen?

Gemeinsam denken die Teilnehmenden im Hören und Betrachten des Wortes Gottes darüber nach, wie Gott Frauen und Männer der Bibel in solchen Lagen geholfen hat, und fragen, was das für heute bedeutet, welche Hilfen es bietet, welche konkreten Schritte gegangen werden können.

Neben Andachten und persönlichen Zeiten gibt es Gruppenangebote (Kreatives), gemeinsames Singen, gestaltete Abende, offene Gesprächsangebote.

Die Leitung und die Gestaltung liegen wieder bei Pfarrer i.R. und Spiritual Johannes Dress (Bad Bevensen) und Pfarrer Helge Dittmer (Kiel). Infoflyer liegen inzwischen in allen Gemeinden der SELK aus. Die Anmeldungen können jetzt schon erfolgen bei Johannes Dress, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)