Orgelkonzert für Kinder | 04.05.2023

Biblische Geschichte und Orgelentdeckung
SELK in Hörpel: Orgelkonzert für Kinder


Bispingen-Hörpel, 5.5.2023 - selk - Am kommenden Sonntag, 7. Mai, findet um 15 Uhr in der St. Pauli-Kirche der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Hörpel ein Orgelkonzert für Kinder statt.

Für eine Stunde werden die Kinder mit Ortspfarrer Alberto Kaas und SELK-Nord-Kantorin Antje Ney (Hanstedt/Nordheide) zusammen die biblische Geschichte von Saul und David hören und dabei die Orgel entdecken. Da geht es rauf und runter durch verschiedene Stimmungen wie beim König Saul: Wenn der richtig schlecht drauf war, "nahm David die Harfe zur Hand und spielte. Da konnte Saul befreit aufatmen und es ging ihm besser."

Eltern und Großeltern, Patinnen und Paten, Freundinnen und Freunde können die Kinder gern begleiten, wenn sie mögen. Anschließend sind alle eingeladen, gut gestimmt bei Kaffee und Kuchen, Tee, Wasser und Saft im Gemeindehaus beieinander zu sein.

----------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)