... auch morgen Kirche sein! | 15.05.2023

"Kirche für Morgen sein in einer sich verändernden Gesellschaft"
SELK: Vortrags- und Gesprächsabend mit Christoph Barnbrock


Braunschweig, 15.5.2023 - selk - Zumindest in den letzten 25 Jahren ist erlebbar, dass sich vieles in der Gesellschaft noch rasanter als zuvor verändert. Das schafft neue Möglichkeiten, führt aber auch zu Verunsicherungen. Wie sieht der Weg der Kirche in dieser Situation aus? Kann und soll sie sich an die Spitze der Veränderungsbewegungen setzen oder soll sie sich trotzig allen Veränderungen widersetzen?

Die Paul-Gerhardt-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Braunschweig nimmt mit einem Vortrags- und Gesprächsabend am 17. Mai (19.30 Uhr) dieses Themenfeld in den Fokus. Professor Dr. Christoph Barnbrock, Lehrstuhlinhaber für "Praktische Theologie" an der Lutherischen Theologischen Hochschule der SELK in Oberursel, wird Fragestellungen wir die genannten mit den Hörerinnen und Hörern bedenken und Impulse dafür geben, wie es aussehen kann, auch morgen Kirche zu sein. Die Gemeinde lädt zu diesem offenen Abend in ihren Gemeindesaal ein. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)