Stadtradeln mit SELK Bad Schwartau
Drei Wochen lang nahm das Team der Martin-Luther-Gemeinde Bad Schwartau an der bundesweiten Aktion Stadtradeln teil. Sie sammelten Fahrradkilometer für ein besseres Klima und eine gute Fahrradinfrastruktur – und das mit beeindruckendem Ergebnis. 40 Radlerinnen und Radler legten gemeinsam 5.507 Kilometer zurück und stellten damit das größte Team in Ostholstein (Vereine/Verbände). Die Feierabendrunden dienstags (30–40 km, Ostsee und Lübeck) stießen auf großen Zuspruch. Zum Abschluss gab es Bratwurst und Radler unter dem Motto „miteinander lustig geradelt".