Lutherische Bläsergruppe geht in neue Spielzeit | 04.09.2023

SELK: Lutherische Bläsergruppe geht in neu "Spielzeit"
Neue Blechblaskräfte sind willkommen


Detmold, 4.9.2023 - selk - Nachdem im Juni dieses Jahres die Lutherische Bläsergruppe (www.lutherische-blaesergruppe.de) unter der Leitung von Gottfried Meyer (Detmold) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Jubiläums-Wochenende begangen hat, bereitet sich der Bezirks-Bläserchor nun auf die neue "Spielzeit" vor.

"Nachdem wir in der Transferperiode bis zum 30. August keine Neuzugänge zu verzeichnen hatten, bieten wir allen interessierten und ambitionierten Blechbläserinnen und Blechbläsern die Möglichkeit, sich mit einem Mitwirken zu befassen", berichtet Meyer gegenüber selk_news. "Es werden zwar keinerlei Gehälter gezahlt, aber wir bieten musikalische Vielfalt, ein ausgewogenes Proben- und Freizeitprogramm, ein echtes Team und einen technischen Anspruch, der auch mal mehr als drei Vorzeichen beinhaltet", erklärt der Chorleiter, der für das kommende Jahr zwei Konzert-Wochenenden plant. "Wer jetzt einsteigt, hat die Chance zum nächsten Jubiläum zur Mannschaft dazuzugehören und dann ebenso erfolgreich aufzuspielen wie die aktuelle Besetzung",  so der "sportliche" Leiter augenzwinkernd weiter.

Die Lutherische Bläsergruppe versteht sich als ursprünglich im Kirchenbezirk Niedersachsen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateter Bezirks-Bläserchor, der sich inzwischen aber nur noch mit musikalische Grenzen beschäftigt.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat, wendet sich direkt an Gottfried Meyer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)