Zahnarztpraxis für die Ukraine | 12.09.2023

Zahnarztpraxis für die Ukraine
SELK-Gemeinde in Homberg (Efze) fördert Hilfsprojekt


Homberg (Efze), 12.9.2023 - selk - Am Freitag sind zwei Patientenstühle mit Zubehör von Homberg (Efze) auf den Weg in die Ukraine gegangen. Dazu gehören Lampen, Röntgengeräte und Schränke ebenso wie Verbrauchsmaterial inklusive Plombenfüllungen. Die Lücken im Transporter wurden mit Pappkisten voller Kleiderspenden und Schuhe ausgefüllt. Die Lieferung geht zunächst nach Odessa und wird dort von Pfarrer Yuri Timerkan in Empfang genommen, der für den Transport nach Bashtanka sorgt. Er ist Anfang der Woche in Homberg gewesen und hat die Spenden schon mal in Augenschein genommen.

Die Praxis war bereits seit Frühjahr bei der Petrus-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Homberg (Efze) zwischengelagert. "Die Sachen sind Gold wert in der Ukraine", wurde der Gemeinde gesagt. Die Aktion Hessen hilft e. V. hatte den Kontakt zu dem Zahnarzt hergestellt, der die Geräte gespendet hat. Der Transport geschieht nun in Kooperation mit dem bei den lutherischen Brüdergemeinden beheimateten Missionswerk Siloah e.V.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)