Harms-Konferenz: Christsein in unserem Wirtschaftssystem | 12.09.2023

"Christsein in unserem Wirtschaftssystem"
45. Louis-Harms-Konferenz mit SELK-Beteiligung


Farven, 12.9.2023 - selk - "Geld regiert die Welt? Christsein in unserem Wirtschaftssystem": So lautet das Thema der 45. Louis-Harms-Konferenz, die am Sonnabend, 11. November, in den Räumen der Pella-Gemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in Farven stattfindet. In einer Bibelarbeit gibt Studiendirektor a.D. Albert Rathjen von der gastgebenden Gemeinde "Biblische Impulse für unternehmerisches Handeln". Bildungsreferent Peter Greulich (Wennigsen/Deister) referiert über "Christsein in unserem Wirtschaftssystem". Erfahrungsberichte geben Danny Baumbach (Heeslingen) zur Frage "Passen Kirche und Kapitalerträge zusammen?" und Andreas Meyer (Ostereistedt) zum Thema "Als Christ Unternehmer sein". Die Konferenz ist öffentlich, der Konferenzbeitrag liegt bei 20 Euro. Anmeldungen sind erbeten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), aber auch Kurzentschlossene sind willkommen.

Ziel der Louis-Harms-Konferenzen ist es, im Sinne der von ihrem Namensgeber geprägten Theologie und Praxis des christlichen Glaubens christliches Leben in der Gegenwart zu fördern. Die Konferenz wird von einem Leitungsteam vorbereitet, dem Kirchglieder der hannoverschen Landeskirche und der SELK angehören. Das Treffen ist nach dem Erweckungsprediger und Begründer der Hermannsburger Mission, Ludwig Harms (1808-1865), benannt, der "Louis" genannt wurde. Aus der 1849 von Harms gegründeten Mission ist 1977 das Evangelisch-lutherische Missionswerk in Niedersachsen hervorgegangen.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)