Kantorei Hessen-Nord gastiert heute in Bad Wildungen | 19.11.2023

". verwoben mit der Zuversicht auf die zukünftige Welt"
SELK: Kantorei Hessen-Nord gastiert heute in Bad Wildungen


Bad Wildungen, 19.11.2023 - selk - Die Kantorei des Kirchenbezirks Hessen-Nord der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) gastiert am heutigen Nachmittag in der Stadtkirche in Bad Wildungen. Beginn: 17 Uhr. Unter der Gesamtleitung von SELK-Süd-Kantorin Nadine Sonne (Niedenstein-Wichdorf) erklingen die Motette "Komm, Jesu, komm" und die Kantate "Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit" von Johann Sebastian Bach (1685-1750) sowie die Kantate "Ich liege und schlafe" von Nicolaus Bruhns (1665-1697). Neben dem Vokalchor wirkt ein kleines Orchester mit sowie als Solistinnen und Solisten Pauline Ramme, Sopran, Anne Smutny, Alt, Florian Brauer, Tenor, und Hartmut Raatz, Bass.

"Die drei Werke sind allesamt Trauermusiken, zu unterschiedlichen Anlässen entstanden, aber alle drei mit dem Blick in Richtung Ewigkeit. Wunderschön findet sich das irdische Leben verwoben mit der Zuversicht auf die zukünftige Welt", sagt Kantorin Sonne, die sich auf viele Konzertbesucherinnen und -besucher freut und gerade auch Kurzentschlossene zum Kommen ermuntert. Zur Deckung der Kosten wird am Ausgang um "eine geräuschlose Spende" gebeten.

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)