Adventliches für Junge Erwachsene | 25.11.2023
SELK: Adventliches bei Jungen Erwachsenen Hessen-Süd
Einladung über Bezirksgrenzen hinaus
Wiesbaden, 25.11.2023 - selk - Zum ersten Adventswochenende (2./3. Dezember) lädt der Kirchenbezirk Hessen-Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Rahmen seines Angebotes "Junge Erwachsene Hessen-Süd (JEHS)" nach Wiesbaden ein. Im dortigen Martin-Luther-Haus der Christuskirchengemeinde der SELK sind die Teilnehmenden eingeladen, sich auf die Spur der Adventszeit in der Bibel zu begeben und sich gemeinsam auf den Advent und die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Das Programm beginnt am Samstag mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließenden thematischen Beschäftigung mit Bibel und Adventszeit. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema besteht auch die Möglichkeit, Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu erleben und den Abend beim gemeinsamen Plätzchenbacken oder einem Besuch des Sternschnuppenmarktes in Wiesbaden ausklingen zu lassen. Es ist zudem möglich, im Martin-Luther-Haus zu übernachten und am Sonntagsgottesdienst der Wiesbadener SELK-Gemeinde teilzunehmen. Die Teilnahme an dem Wochenende kostet 10 Euro und ist nach Auskunft der Vorbereitungsgruppe ausdrücklich auch jungen Erwachsenen aus anderen Kirchenbezirken der SELK oder von außerhalb der SELK möglich: "Wir freuen uns über alle jungen Erwachsenen, die sich mit uns in Wiesbaden thematisch austauschen und Gemeinschaft erleben möchten."
Am 14. Dezember endet das JEHS-Jahresprogramm mit einem adventlichen Onlineabend, zu dem SELK-Pfarrer Henning Scharff (Soltau) als Referent angekündigt ist. Der Abend wird ab 19.30 Uhr videobasiert zwanglos durchgeführt und ermöglicht somit besonders barrierefrei die Teilnahme aus verschiedensten Orten. Auch hierzu sind alle interessierten jungen Erwachsenen eingeladen.
Weitere Informationen zu beiden Terminen sowie zum JEHS-Angebot sind auf der Internetseite http://www.selk-hessen-sued.de/JEHS zu finden. Anmeldungen sowie weitere Informationsanfragen sind über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
---------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!