Adventliche Bläsermusik auf dem Sperlingshof | 23.12.2023

Klangvielfalt der Instrumente
SELK: Geistliche Bläsermusik auf dem Sperlingshof


Remchingen-Sperlingshof, 23.12.2023 - selk - Die 13 Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors der Gemeinde Sperlingshof der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) hatten kürzlich zu ihrer traditionellen geistlichen Bläsermusik eingeladen.

Unter Leitung von Vanessa und Marcus Reuter erklangen neben Adventschorälen auch neue Kirchenlieder wie "Ich seh empor zu den Bergen" von Christoph Bogon. Neben "Nimrod", der neunten von 14 Enigma-Variationen des Edward Elgar, unterstrich auch der "Song from a secret Garden" (Rolf Undsæt Løvland) die Klangvielfalt der Instrumente und deren beruhigende Wirkung.

Stücke wie "Somebody is knocking" (Traugott Fünfgeld), "I´m so glad" (Friedemann Wurzler) oder "Let it shine" (Matthias Nagel) weckten bei den Zuhörerinnen und Zuhörer gefühlten Bewegungsdrang.

Das anspruchsvollste Stück war "Concerto d´Amore" von Jacob de Haan. Acht Minuten wechselnde Klangfarben der Instrumente und die Verbindung dreier musikalischer Epochen und Stilrichtungen von Barock, Pop und Jazz wurden mit Applaus belohnt.

In abendlicher Atmosphäre wurde bei Punsch, Glühwein und Kaffee ausgiebig Gemeinschaft gepflegt.

---------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)