Pfarrbezirke in Süddeutschland mit beonderem Angebot: Interaktive Gottesdienste | 11.01.2024

Pfarrbezirke in Süddeutschland haben ein besonderes Angebot
SELK: Interaktive Gottesdienste aus dem Süden Deutschlands


Landau/Pfalz, 09.01.2024 – selk – Etwa alle zwei Monate bieten Pfarrbezirke im Kirchenbezirk Süddeutschland der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) einen interaktiven Gottesdienst für Interessierte an. Die Teilnahme auf der Plattform Zoom ist von überall her möglich, relativ einfach nutzbar und richtet sich an alle, die über einen Internet-Zugang verfügen.

Pfarrer Eberhard Ramme (Landau) über das digitale Angebot: „Manchen Gemeindegliedern, die in der Diaspora leben, ist dieses Angebot ohne einen langen Anfahrtsweg eine willkommene Ergänzung zu den Gottesdiensten in der eigenen Kirche geworden. Ein Gottesdienst über dieses Medium bietet auch die Möglichkeit, bekannte Gesichter aus anderen Kirchenbezirken und -regionen via Bildschirm wiederzusehen und mit ihnen gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern.“

Der interaktive Gottesdienst, der ohne die Feier des Heiligen Abendmahls auskommt, ist nicht als Alternative zum Sonntagsgottesdienst in der eigenen Gemeinde gedacht. Er soll vielmehr ein zusätzliches Angebot sein. Deshalb ist der Gottesdienst bewusst auf den Abend gelegt.

Der nächste Gottesdienst findet am 2. Sonntag nach Epiphanias, 14. Januar 2024 um 18.30 Uhr statt. Dazu wird herzlich eingeladen. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage der Katharinengemeinde Landau zu finden (www.selk-landau.de/gottesdienste).

---------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)