Konzerte der Bethlehem Voices Hannover | 25.10.2016
Hoffnungskonzerte in Hannover und Brunsbrock
SELK: Bethlehem Voices Hannover mit neuem Programm
Hannover, 25.10.2016 - selk - "Hope " (Hoffnung): So lautet diesmal das Motto der November-Konzerte der "Bethlehem Voices" (www.bethlehem-voices.de). Im Mittelpunkt des Konzertes des jungen Chores der Bethlehemsgemeinde Hannover der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) stehen diesmal Auszüge aus dem gleichnamigen längeren Werk von Helmut Jost, das das Leben eines afrikanischen Jungen beschreibt. Neben weiteren afrikanischen Stücken wird der Bogen geschlagen zur aktuellen ökumenischen Jahreslosung: "Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet." (Die Bibel: Das Buch des Propheten Jesaja, Kapitel 66, Vers 13)
Die "Bethlehem Voices" unter der Leitung von Susanne Gieger werden wieder von ihrer altbewährten Band begleitet; der Posaunenchor der Bethlehemsgemeinde unter der Leitung von Wolfgang Fleischer wird mit eigenen Stücken zu hören sein.
Die Konzerte finden statt am Freitag, 11. November, um 20 Uhr in die Bethlehemskirche der SELK in Hannover und am Sonntag, 13. November, um 17 Uhr in die St. Matthäus-Kirche der SELK in Kirchlinteln-Brunsbrock. Der Eintritt ist frei.
--------------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de