Politik und Religion | 26.10.2016

Politik und Religion
SELK: Veranstaltungsreihe der Oberurseler Hochschule

Oberursel, 26.10.2016 - selk - In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Hochtaunus veranstaltet die Lutherische Theologische Hochschule Oberursel (LThH) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) eine öffentliche Ringvorlesung zum Thema "Politik und Religion - ein schwieriges Verhältnis".

Im Moment scheint die Verquickung von Religion und Politik vor allem in Gestalt eines radikalen Islamismus ein Thema zu sein. Aber auch im Christentum ist die Frage "Wie öffentlich, wie politisch muss oder darf die Kirche sein?" nicht ganz einfach zu beantworten. Diesen Fragen geht die Fakultät der LThH an fünf Abenden in unterschiedlichen Perspektiven nach.

Der erste Abend steht unter dem Motto "Suchet das Beste für eure Stadt ." und widmet sich dem Themenfeld von Politik und Religion im Alten Testament.

Er findet am morgigen Donnerstag, 27. Oktober, im Großen Hörsaal der LThH statt. Beginn: 19.30 Uhr. Eine Kursgebühr wird nicht erhoben.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)