Auch 2017: SELK-Radtouren | 22.12.2016
Auch 2017: SELK-Radtouren
Neue Angebote veröffentlicht
Lübeck/Wiesbaden/Edertal, 22.12.2016 - selk - Auch im kommenden Jahr wird es wieder Radtour-Angebote im Bereich der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) geben. Die bereits 14. SELK-Senioren-Männer-Radtour führt dabei vom 3. bis zum 9. September 2017 als Weser-Radweg von Hannoversch Münden nach Verden. Auf ausgewiesenen Radwegen sollen rund 300 Kilometer zurückgelegt werden. Die Übernachtung ist in einfachen Hotels und Gästehäusern vorgesehen. Die Kosten werden ohne Verpflegung, An- und Abreise bei 300 Euro liegen. Das Angebot richtet sich an "Männer, die die 50 überschritten haben". Die Tour steht unter dem Thema "Tradition und Konfession mit Freu-n-den. Wenn Luther mein Vater wäre ... Welche Menschen haben meinen geistlichen Werdegang geprägt?" und wird von Pfarrer i.R. Lienhard Krüger (Lübeck) und Henning Seyboth (Eppstein) geleitet. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt. Info und Anmeldung bei Henning Seyboth: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vom 10. bis zum 17. September 2017 wird dann die 4. SELK-Radtour für Paare und Singles durchgeführt. Auf ausgewiesenen Radwegen sollen rund 300 Kilometer zurückgelegt werden. Der "Vier-Flüsse-Radweg" hat seinen Ausgangs- und seinen Zielpunkt in Korbach. Das Thema der von Pfarrer i.R. Krüger und Hans Holland-Moritz (Edertal) geleiteten Freizeit lautet "Generationen im Glauben und Leben". Die Teilnehmerzahl ist auch hier auf 16 begrenzt. Übernachtet wird in einfachen Hotels. Die Kosten werden ohne Verpflegung, An- und Abreise rund 350 Euro betragen. Info und Anmeldung bei Hans Holland-Moritz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
--------------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de