Minden: Rückkehr in die Kirche | 26.12.2016

Freudenfest in Minden
SELK-Gemeinde feiert Gottesdienst in renovierter Kirche

Minden, 26.12.2016 - selk - Vor über sieben Jahren hat die Immanuelgemeinde Minden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) ihr Kirchgebäude an das Seniorenheim "Haus Stiftstraße" verkauft und feierte fortan ihre Gottesdienste in verschiedenen Räumlichkeiten des Heims - zunächst im Speiseraum des alten Heims, dann in einem Zimmer im 6. Stock des Neubaus, zuletzt im Foyer des neuen Eingangsbereiches.

Inzwischen ist die Kirche grundlegend renoviert worden. Dabei wurde die Decke isoliert, die Fenster wurden erneuert und eine Fußbodenheizung wurde eingebaut. Die gesamte Elektrik und Beleuchtung ist jetzt auf dem neuesten Stand, abschließend wurde alles frisch gestrichen.

Das Seniorenheim nutzt die Kirche, deren Charakter weitestgehend erhalten geblieben ist, als Veranstaltungsraum für Feiern, Konzerte und andere Angebote. Am 2. Weihnachtstag kehrte nun auch die Immanuelgemeinde zurück in den Kirchraum. Fortan feiert sie ihre Gottesdienste wieder dort und zeigte sich beim heutigen Gottesdienst hoch erfreut über diese Möglichkeit. Selbst die Orgel steht noch und soll wieder in Gebrauch genommen werden.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de

© 2025 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)