Jugendkongress: Bald anmelden | 23.01.2017
15. Jugendkongress der SELK
Baldige Anmeldungen erwünscht
Burg Ludwigstein, 23.1.2017 – selk – Vom 24. bis zum 26. Februar 2017 findet der nächste Lutherische Jugendkongress statt. Diese vom Jugendwerk der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) veranstaltete, bundesweite Fortbildung steht in diesem Jahr unter dem Titel „Reformation to go – Digitale Vielfalt in der Jugendarbeit“. Dabei sollen zum einen zentrale Inhalte der Reformation und ihr Gewicht für das heutige Leben herausgearbeitet werden. Und zum anderen sollen die Ergebnisse in verschiedenen digitalen Formen umgesetzt werden. So werden im Laufe des Wochenendes kurze Film-Clips zum Thema „Freiheit und Verantwortung“, Bildergeschichten oder Hörspiele zu den Themen „Umgang mit Schuld und Versagen“ oder „Der gnädige Gott, meine persönliche Beziehung mit Jesus Christus“ erstellt werden.
Besondere Vorkenntnisse sind nicht wichtig. Der Umgang mit den verschiedenen digitalen Kanälen ist schnell zu erlernen. Außerdem werden in allen Arbeitsgruppen sowohl technisch versierte als auch theologisch geschulte Menschen anwesend sein, die sich gegenseitig unterstützen können.
Der Anmeldeschluss für den Kongress ist der 01. Februar. Für das Vorbereitungsteam wäre es sehr hilfreich, wenn sich alle Interessierten möglichst bald fest anmelden würden. Das würde die weiteren Planungen wesentlich erleichtern. Alle nötigen Informationen zum Kongress finden sich wie immer auf der Homepage: www.jugendkongress.org.
-------------------------------------------------------------
Eine Meldung von selk_news
Redaktion: Jugendwerk der SELK
Autor: Hauptjugendpfarrer Henning Scharff
Bergstr. 17, 34576 Homberg/Efze
Tel. +49-5681-1479 – Fax +49-5681-60506
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.selk-jugend.de