Reformationsmusical in Vorbereitung | 26.01.2017
Reformationsmusical-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
SELK-Projekt in Berlin mit Premiere im Mai
Berlin, 26.1.2017 - selk - In Berlin laufen die Vorbereitungen des in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) projektierten Reformationsmusicals "Der Hammer" von SELK-Pfarrer Matthias Krieser (Fürstenwalde) auf Hochtouren. Zurzeit sind nicht nur Hammerschläge, Bohrmaschine und anderes Werkzeug bei der Arbeit zu hören, da ein Bühnenbild für die Aufführung des Reformationsmusicals erstellt werden muss, sondern auch an einer Musikwerkbank wird gearbeitet, wo die Musik für das Musical zusammengeschnitten wird. Währenddessen proben die Schauspielerinnen und Schauspieler das Musical kontinuierlich weiter, denn Ende Mai soll es aufgeführt werden.
Im Rahmen des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages wird "Der Hammer" am 25. Mai in der Kirche Zum Heiligen Kreuz der SELK in Berlin-Wilmersdorf um 20 Uhr uraufgeführt und am 26. Mai zur selben Stunde wiederholt. Im September und Oktober gastiert es in Dresden, Leipzig und Fürstenwalde.
Der Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg der SELK freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Projektes: www.reformationsmusical.de
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
---> Informationen aus Kirche und Gemeinden in Wort und Bild
auch unter "SELK-Aktuell" auf http://www.selk.de