Verein Humanitäre Hilfe tagte | 22.03.2017

Vorstand erneut gewählt - Transporte geplant
SELK: Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. tage in Arpke

Lehrte-Arpke, 22.3.2017 - selk - Der in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Verein Humanitäre Hilfe Osteuropa e.V. führte am vergangenen Sonntag seine Jahreshauptversammlung in den Räumen der Apostelgemeinde der SELK in Arpke durch. Altbischof Dr. Diethardt Roth (Melsungen) und Pfarrer Markus Müller (Hermannsburg) vom Vorstand des Vereins gestalteten den Gottesdienst.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung, zu der Vereinsmitglieder und Gäste auch aus Hessen und dem Ruhgebiert angereist waren, stand neben dem Jahres- und dem Kassenbericht die Wahl des Vorstands. Alle Vorstandsmitglieder wurden erneut gewählt, nachdem sie zuvor ihre Bereitschaft zu weiteren Mitarbeit erklärt hatten.

In seinem Bericht hob der Vorstandsvorsitzende Bischof i.R. Roth hervor, dass neue Sammelstellen für Kleidung und Hilfsgüter in Arpke, Bötersen bei Sottrum und in Hessen gefunden und eröffnet werden konnten. Fünf Hilfstransporte konnten 2016 nach Weißrussland und Moldawien auf den Weg gebracht werden. Auch für das laufende Jahr sind schon einige Transporte geplant, da die Bitte um Unterstützung aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage in beiden Ländern sehr stark ist. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins und zu den Sammelstellen finden sich auf www.humanitaere-hilfe-osteuropa.de.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)