Chorfestival in Hermannsburg | 28.03.2017

"Shout to the Lord"
SELK: Chorfestival in Hermannsburg

Hermannsburg, 28.3.2017 - selk - Unter dem Motto "Shout to the Lord" trafen sich am vergangenen Samstag drei (Gospel-)Chöre aus dem Norden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) zu einem besonderen Chorfestival in Hermannsburg. Die "Voices of Hope" aus Hamburg, CHORdia aus Tarmstedt und die "Bethlehem Voices" aus Hannover gestalteten einen gemeinsamen Probentag in den Räumen der Großen Kreuzgemeinde und gaben am Abend ein gemeinsames Konzert mit Gospels, Spirituals und modernen geistlichen Chorstücken. Die musikalische Gesamtleitung lag bei Susanne Gieger (Hannover). Über 70 Sängerinnen und Sänger waren nach Hermannsburg gekommen, um ein besonderes Hörerlebnis zu bieten. Gelungen war neben der beeindruckenden Musik auch die Ton- und Lichttechnik, die die Aussagen der Stücke gekonnt unterstützte (Leitung: Thomas Kruse, Crossline-Veranstaltungstechnik Hermannsburg, und Dirk Andreas Vahlsing, Stadthagen). Am Sonntag bereicherten die Chöre dann den Gottesdienst der Großen Kreuzgemeinde. Vorbereitet und geleitet wurde der Gottesdienst von Superintendent Bernhard Schütze (Hamburg), der früher Pastor an der Großen Kreuzkirche war, und Vikar Daniel Schröder (Hermannsburg).

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)