Planungstreffen für Kirchenmusiktage | 06.04.2017

Noch Plätze frei
SELK: Planungstreffen für Kirchenmusiktage

Hermannsburg, 6.4.2017 - selk - Am gestrigen Mittwoch kamen in Hermannsburg Pfarrer Markus Müller, Kantorin Dorothee Räbiger (beide Hermannsburg) und Kantorin Antje Ney (Hanstedt/Nordheide) zusammen, um wetterführende Planungsabsprachen für die bevorstehenden Allgemeinen Kirchenmusiktage (AKT) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) vom 28. April bis zum 1. Mai zu treffen.

Erwartet werden zu der gesamtkirchlichen Fortbildungsveranstaltung in Hermannsburg rund 110 Teilnehmer. Die Proben für die im Rahmen des Gedenkens "500 Jahre Reformation" geplante Aufführung der h-Moll Messe von Johann Sebastian Bach im Juni bilden einen Schwerpunkt der AKT; die Aufführung wird als gesamtkirchliches Projekt vorbereitet.

Vorträge, Einzelstimmbildung, eine Chorwerkstatt mit Kompositionen der baltischen Chormusik, Konzerte und Andachten bieten ein abwechslungsreiches Programm für Sängerinnen und Sänger und musikalisch Interessierte.

Die Räumlichkeiten der Großen und Kleinen Kreuzgemeinde werden für die Veranstaltung komplett genutzt. Gastfreundschaft gewährt auch die landeskirchliche St. Peter-Paul-Kirchengemeinde. Die Organisatoren zeigen sich sehr zufrieden über das bisherige Engagement aller Gastgeber. Die Vorfreude auf eine große Zahl der Mitwirkenden steigt. Interessierte können sich noch anmelden. Für den Chorworkshop bei Prof. Guntars Pranis und das Angebot der Einzelstimmbildung sind noch Plätze frei. Ein Teilnehmerbeitrag von 25 Euro wird erhoben. Anmeldung bis 9. April über www.kirchenmusiktage-selk.de oder bei Annette Schmidt-Dahl, Tel. (0 41 74) 56 12.

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)