Kondolenzschreiben an Bischof Damian | 10.04.2017

Mittrauer und Mitleiden anlässlich des Terroranschlages
SELK-Bischof Voigt wendet sich an koptischen Bischof

Höxter/Hannover 10.4.2017 - selk - In einem Kondolenzschreiben an Bischof Anba Damian (Höxter-Brenkhausen), leitender Geistlicher der Koptisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland, hat Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) im Namen der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) seine Mittrauer und sein Mitleiden für die Todesopfer des Terroranschlages auf koptische Kirchen in Ägypten zum Ausdruck gebracht. Voigt schreibt: "Mit Entsetzen und Trauer haben wir vom Anschlag auf die St. Georg-Kirche in Tanta und die St. Markus-Kathedrale in Alexandria gehört." Dort waren am gestrigen Sonntag mindestens 40 Kirchenbesucher bei diesem IS-Anschlag ums Leben gekommen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Die meisten sind Frauen und Kinder.

In dem Kondolenzschreiben an Bischof Damian heißt es weiter: "Mit unseren Gebeten stehen wir vor Gott und bitten darum, dass er die Angehörigen tröste, dass er den Verstorbenen gnädig sei, dass er die Herzen der Gewalttäter zum Guten wende, dass er Ihrer Kirche wieder Frieden schenken möge, dass er die Gewissheit der Auferstehung tiefer und ernster ins Herz schenken möge."

--------------------

Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2025 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)