IGA endet mit ökumenischem Gottesdienst | 18.10.2017

IGA endet mit ökumenischem Gottesdienst
SELK an kirchlichem Programm beteiligt

Berlin, 18.10.2017 - selk - 186 Tage war die Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 der Anziehungs- und Höhepunkt im Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf. Bei strahlendem Sonnenschein ging die IGA am vergangenen Sonntag zu Ende. Die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK) war sowohl bei der Gestaltung des Pavillons der Kulturen und bei seiner Einweihung am 13. April als auch bei den Mittagsgebeten, die dort täglich um 12 Uhr stattfanden, beteiligt.

Am 16. Juli feierten die Gemeinden Berlin-Marzahn, Berlin-Neukölln und Berlin-Wilmersdorf der SELK ihren Gottesdienst auf dem IGA-Gelände mit der Unterstützung des Posaunenchores aus Neukölln.

Den kirchlichen Abschluss bildete ein ökumenischer Gottesdienst am vergangenen Samstag in der Arena mit über Tausend Besucherinnen und Besuchern. Bei den Fürbitten wirkte Pfarrer Kirsten Burghard Schröter von der Missionsgemeinde Berlin-Marzahn der SELK federführend mit.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)