CHORdia Tarmstedt probt neues Programm | 25.10.2017

Ein Wochenende voller Musik
SELK: CHORdia Tarmstedt arbeitet an neuem Programm

Tarmstedt, 25.10.2017 - selk - Kürzlich trafen sich die Mitglieder des in der Tarmstedter Salemsgemeinde der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimateten Chores CHORdia Tarmstedt zu einem arbeitsreichen Probenwochenende. Im Schullandheim Beverstedt-Bokel wurde intensiv an neuen Stücken für das neue Konzertprogramm gearbeitet.

Die letzten Klänge des Konzertprogramms "Lebensglück" sind kaum verklungen, da trafen sich die Sängerinnen und Sänger des übergemeindlichen Chores, um mit den Vorbereitungen für das Konzertprogramm 2018 zu starten. Ideen wurden gesammelt und Meinungen zu neuen Liedern ausgetauscht. Unter der Leitung von Kristina und Thorsten Gerdes sowie Birgit Frese wurde intensiv an neuen Stücken gefeilt.

Zum musikalischen Repertoire des Chores gehören unter anderem Gospels, Spirituals, afrikanische Lieder und Eigenkompositionen. Dabei werden bei einigen Stücken zur Begleitung Gitarren, Klavier, Trompeten, Posaunen, Flöten und Percussioninstrumente eingesetzt. Auch neue Gesichter waren beim Probenwochenende dabei. "Gerade jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, um in den Chor einzutreten", sagt Kristina Gerdes, da jeder auf vielfältige Weise am neuen Konzertprogramm mitwirken könne.

Aktuelle Informationen zur Chorarbeit und zu Konzerten sind abrufbar unter: www.chordia-tarmstedt.de.

--------------------

Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2024 | SELBSTÄNDIGE EVANGELISCH-LUTHERISCHE KIRCHE (SELK)