Cottbus: Baustelle Gemeindehaus demnächst beendet | 27.08.2018
Cottbus: Baustelle "Gemeindehaus" demnächst beendet
SELK-Gemeinde wird durch Bausteinsammlung unterstützt
Cottbus, 27.8.2018 - selk - Die Arbeiten im Inneren des Gemeindehauses der Kreuzkirchengemeinde Cottbus der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) sind bereits weitgehend abgeschlossen. Seit etwa fünf Monaten ist der wunderschöne, neu umgebaute Gemeindesaal wieder in Gebrauch. Aus zwei Räumen, die früher durch eine Falttür gegeneinander abgeteilt waren, wurde durch einen größeren Durchbruch ein schöner großer lichtdurchfluteter freundlich wirkender Raum, der auch einen neuen Fußboden erhalten hat. Zum Osterfrühstück konnten sich die Gemeindeglieder bereits erstmalig dort versammeln. Die zu Türen umgewandelten Fenster auf der Hofseite lassen nun deutlich mehr Licht hinein und führen in den Anbau, der auch als Rohbau weitgehend fertig ist. Durch dieses neue Eingangsgebäude ist das Gemeindehaus künftig barrierefrei zu betreten.
Die Gemeindeglieder sind froh, dass das Provisorium ein Ende hat und man nicht mehr zu jeder Gemeindeveranstaltung in die Dachetage klettern muss, was naturgemäß den Seniorinnen und Senioren am meisten Mühe bereitet hat.
Die Bauarbeiten für den Anbau gehen gut voran und die Gemeinde hofft, dass in allernächster Zeit die Baustelle "Gemeindehaus" beendet werden kann.
Der Kreuzkirchengemeinde wurde für das laufende Jahr die Bausteinsammlung der SELK (www.bausteinsammlung.de) zuerkannt, bei der bundesweit in den Gemeinden der SELK papierne Bausteine zugunsten jährlich wechselnder Baumaßnahmen verkauft werden.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!