Sommerwoche des Jugendchores Nord | 04.06.2019
SELK: Sommerwoche des Jugendchores Nord
Lüneburg-Aufenthalt mit Orgelexkursion
Lüneburg, 3.6.2019 - selk - Vom 9. bis zum 14. Juli treffen sich Jugendliche aus Gemeinden im Norden der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) im Alter zwischen13 und 23 Jahren in Lüneburg, um Chorwerke aus unterschiedlichen Stilrichtungen kennenzulernen und bei Andachten, Bibelarbeit, Spiel, Sport und kreativen Beschäftigungen Gemeinschaft zu erleben. Musikalische Grundkenntnisse, Einzelstimmbildung und Übungen im Bereich Chorleitung stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre persönlichen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.
Zum Rahmenprogramm gehört in diesem Jahr eine Orgelexkursion zu den namhaften Orgeln der Stadt Lüneburg, so in St. Michaelis oder St. Johannis am Sonnabend, 13. Juli. An diesem Tag bildet um 19 Uhr im Kloster Lüne ein "Even Song" des Jugendchores den Abschluss.
Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr wirkt der Jugendchor im musikalischen Gottesdienst der Lüneburger SELK-Gemeinde mit. Es erklingen Chor- und Instrumentalwerke, die zuvor in der Sommerwoche einstudiert wurden.
Die Leitung des Jugendchores liegt in den Händen von Kantorin Antje Ney (SELK Nord) mit einem motivierten Mitarbeitendenteam. Sie lädt zu dieser Sommerwoche auch besonders die Jugendlichen der Gemeinden Scharnebeck und Lüneburg und der umliegenden SELK-Gemeinden ein.
Der Kostenbeitrag für die Chorwoche und die weiteren Probenwochenenden beläuft sich auf insgesamt 80 Euro. Die Anmeldung ist bis Sonntag, 23.Juni, möglich bei Antje Ney, Tel. 04184-897151, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
--------------------
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!