Neue leitende Geistliche in der Kirchenregion West | 28.09.2019
Neue leitende Geistliche in der Kirchenregion West
SELK: Wahlen in Verden und Bochum
Verden/Bochum, 28.9.2019 - selk - In der Kirchenregion West der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), die aus den Kirchenbezirken Niedersachsen-West und Rheinland-Westfalen besteht, wurden am heutigen Samstag neue leitende Geistliche für die Kirchenregion und für den Kirchenbezirk Rheinland-Westfalen gewählt.
Die Wahlversammlungen der Kirchenregion für die Propstwahl fanden dezentral in Verden und Bochum statt. Gewählt wurde für eine Amtsperiode von acht Jahren Burkhard Kurz (51), Pfarrer in Dortmund und bisher Superintendent des Kirchenbezirks Rheinland-Westfalen und während der Vakanzzeit im Propstamt stellvertretender Propst der Kirchenregion West. Er wurde am Nachmittag in Bochum von SELK-Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) in sein Leitungsamt, das zugleich die Mitgliedschaft in der Kirchenleitung der SELK bedeutet, eingeführt.
In den Räumen der Epiphanias-Gemeinde in Bochum wurde zugleich von der Sondersynode des Kirchenbezirks Rheinland-Westfalen Pfarrer Michael Otto (51), Pfarrer der Epiphanias-Gemeinde in Bochum, befristet bis 2025 zum Superintendenten gewählt und von dem eben zuvor eingeführten Propst Burkhard Kurz in sein Leitungsamt eingeführt.
--------------------
Ein Bericht von selk_news /
Redaktion: SELK-Gesamtkirche /
selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover, Tel. +49-511-557808 - Fax +49-511-551588, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!